Warnstreiks in Paderborn bei Benteler und IT-Betrieben

Auch am Mittwoch, den 10. Januar 2018, kommt es in Paderborner Betrieben zum Warnstreik. Morgens früh um 7:00 Uhr legten die Kolleginnen und Kollegen von Benteler Steel/Tube an der Wollmarkstraße für eine Stunde die Arbeit nieder.  Um 10:30 Uhr folgte Benteler Steel/Tube in Schloß Neuhaus. In beiden Betrieben legten zusammen sicherlich an die 500 Kolleginnen und Kollegen die Arbeit nieder.

Um 12 Uhr waren dann die IT-Betriebe am Heinz-Nixdorf-Ring  zum Warnstreik aufgerufen. Hier war die Beteiligung so groß wie noch nie. Wincor, Unify, Siemens, ... über 300 Beschäftigte versammelten sich in der Nähe des Haupteingangs von Diebold Nixdorf. Soviele gab es vielleicht zuletzt auf einer der Kundgebungen zur Schließung von Fujitsu, zu einem Warnstreik in einer Tarifrunde hatten sich noch nie soviele Menschen zusammen gefunden.

Die hohe Beteiligung der Beschäftigten an allen Warnstreiks im Hochstift zeigt, dass die Kolleginnen und Kollegen die Forderungen der IG Metall deutlich unterstützen und für weitere Kampfmaßnahmen bereit sind, sollte es in den Vehandlungen nicht bald ein Ergebnis geben.

Vielen Dank an alle Fotografen, die uns in diesen Warnstreiktagen ihre Bilder zur Verfügung stellen!