Sehr gute Beteiligung beim Warnstreik in Brakel bei FSB

Die Kolleginnen und Kollegen von FSB in Brakel machen Druck! Auch sie wollen endlich ein positives Ergebnis in dieser Tarifrunde haben. Waren es bei der letzten Warnstreikkundgebung dort im Jahr 2018 immerhin 60 Kolleginnen und Kollegen, die vor das Tor gekommen waren, so waren es diesmal schon über 100, die die Arbeit nieder gelegt haben.

Der Betriebsratsvorsitzende Doni Stolfi und Konrad Jablonski machten deutlich, dass hier nicht "gegen" eine einzelne Firma gestreikt wird, sondern dass es darum geht, "für" die geleistete Arbeit endlich auch eine gebührende Anerkennung zu bekommen. Vor drei Jahren gab es die letzte tabellenwirksame Tariferhöhung für die Metallerinnen und Metaller, da ist die 4%-Forderung der IG Metall wirklich nicht aus der Luft gegriffen worden.

Auch in der Corona-Pandemie ist die Gewerkschaft kampfbereit. Das man auch mit Abstand und Anstand kämpfen kann, zeigten heute auch die Kolleginnen und Kollegen in Brakel. Während der Kundgebung sorgte Martzin Bischoff aus Oelde für ein wenig musikalische Abwechslung. Auch wurde mit abgepackten Brötchentüten und Getränken für einen kleinen Snack gesorgt.