Warnstreikaktion jetzt am Dienstag, 23. Januar 2018 geplant

Da auch die dritte Verhandlungsrunde in der Tarifauseinandersetzung der Metall- und Elektroindustrie in Nordrhein-Westfalen in der letzten Woche keinen Durchbruch gebracht hat, wird die ursprünglich für den 18.1. geplante Warnstreikaktion (wurde wegen des Orkans "Friederike" kurzfristig abgesagt) jetzt morgen, am Dienstag, den 23. Januar 2018, durchgeführt:

Am Vormittag sollen zwei Demonstrationszüge in die Innenstadt marschieren. Der erste startet um ca. 10:00 Uhr in der Halberstädter Straße von den Firmen Claas und HDO aus und geht dann über die Borchener Straße und Wollmarktsstraße zum Westerntor, der zweite Demonstrationszug startet um ca. 10:30 Uhr auf dem Maspernplatz ebenfalls zum Westerntor. An diesem Zug werden sich besonders Kolleginnen und Kollegen der Paderborner IT-Firmen und Benteler Betriebe beteiligen.

Ab ca. 11:15 Uhr ist dann eine zentrale Kundgebung auf dem Platz vor der Herz-Jesu-Kirche (Bahnhofstraße/Westerntor) geplant.