Streikpause um Verhandlungen zu ermöglichen

(Paderborn, 15. Juni 2018)

Gemeinsam mit ihren Mitgliedern hat die IG Metall heute Nachmittag im Rahmen einer Streikversammlung entschieden, den Streik von heute Abend 22.00 Uhr bis Mittwochmorgen, 6.00 Uhr vorübergehend zu unterbrechen.

An dieser Unterbrechung ist die Forderung gekoppelt, dass das Unternehmen mit der IG Metall bis Mittwochmorgen Verhandlungen über den Abschluss eines Tarifvertrages führt. Sollte sich das Unternehmen Verhandlungen weiterhin verweigern, werden die Beschäftigten ab Mittwoch 6.00 Uhr die Arbeitskampfmaßnahmen wieder aufnehmen. Carmelo Zanghi, 1. Bevollmächtigter der IG Metall: Diesen Beschluss sollten die Arbeitgeber als eine Handreichung ihrer Beschäftigten verstehen und den Wunsch der Beschäftigten nach einer kollektiven Regelung nicht unterschätzen.

Der Neue Westfälische berichtet dazu wie folgt: "Perimeter Mitarbeiter nehmen Arbeit vorerst wieder auf"

Und ein weiterer Bericht zum Streik in der Onlineausgabe des Westfalenblatts.