Warnstreik bei Benteler erfolgreich

Die Produktion ruhte, so machten die Kolleginnen und Kollegen von benteler am Freitag richtig Druck. Am Donnerstag, den 26. März soll es in NRW die nächste Verhandlungsrunde geben. Bislang gibt es von der Arbeitgeberseite nur ein wages Angebot für eine "Corona-Einmalzahlung".

Nach der Nullrunde im letzten Jahr und den vielen anderen Einschnitten, besonders bei Benteler, wird es höchste Zeit, dass es endlich wieder eine dauerhafte Erhöhung der Gehälter gibt.

Auf der Kundgebung auf dem Maspernplatz, an der nur eine kleine Delegation von Kolleginnen und Kollegen teilnehmen durfte, sprachen Manfred Block, Betriebsratsvorsitzender und Mitglied der IG Metall Verhandlungskomission in dieser Tarifrunde, Konrad Jablonski und Martina Bee aus der IG Metall Geschäftsstelle, NRW-Jugendsekretärin Carissa Wagner und Clea Stille, die eine Grußbotschaft des DGB  mitbrachte.

Wir zeigen erste Bilder vom Freitag.