Arbeitskreis Sozialpolitik

Der Arbeitskreis Sozialpolitik ist für alle interessierten Mitglieder offen, die sich für aktuelle politische, sozialpolitische und arbeitsrechtliche Themen interessieren. Oft nehmen auch ehrenamtliche Funktionärinnen und Funktionäre der Geschäftsstelle an den Veranstaltungen teil.

Die Themenpalette ist breit gefächert. So thematisieren wir u. a. Veränderungen in der Arbeitswelt, stellen uns aktuell Fragen zur Sozialpolitik, versuchen aber auch gemeinsam, die aktuelle politische Lage zu analysieren.

Bei Vorträgen, Diskussionen und in Workshops werden die Mitglieder im Arbeitskreis aktiv, bilden sich ihre Meinung zum jeweiligen Thema und versuchen daraus Handlungsmöglichkeiten für sich und insbesondere für die IG Metall abzuleiten.

Nur wenn wir als Mitglieder der IG Metall unsere Meinungen kundtun, diese auf eine breite Basis stellen und in die Gesellschaft transportieren, werden wir als Mitglied wahrgenommen und können gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen die Welt in eine bessere Zukunft führen oder zumindest unseren Teil dazu beitragen.

Die konkreten Themen ergeben sich aus den Diskussionen der Veranstaltungen und werden dann gemeinsam besprochen und ausgewählt und in der Einladung thematisiert.

Ansprechpartner für den Arbeitskreis ist:
Martin Freitag
E-Mail: martin.freitag(at)paderborn.com